
Neue Spielform, neue Wege, neue Partner
Mit der bei der D-Jugend in diesem Jahr erstmals neu eingeführten Spielform, dem "Twin Modus", hat der Verband nicht nur die Spielerinnen und Spieler überrascht, sondern auch die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen gestellt. Da im neuen Modus zeitgleich auf zwei Spielfeldern 7 gegen 7 gespielt wird, reichte ein herkömmlicher Trikotsatz nicht mehr aus. Ziel dieser Spielform ist es, allen Kindern deutlich mehr Spielzeit zu ermöglichen. In den sechs mal zwölf Minuten Spielzeit können während der Pausen sogar Spielerinnen und Spieler zwischen den beiden Mannschaften wechseln.
Aus dieser Situation entstand die Idee, zwei identische Trikotsätze anzuschaffen – und dafür zwei Sponsoren zu gewinnen. Für dieses Vorhaben konnten wir die beiden in Langenneufnach ansässigen Unternehmen Mummert Bau sowie Fahrzeugtechnik & Karosserie Veit als Unterstützer gewinnen.
Dank ihrer großzügigen Hilfe konnten wir bereits die erste Vorrunde im neuen Spielmodus in einem einheitlichen Look bestreiten und die Wechsel während der Pausen unkompliziert durchführen.
Die SpVgg Langenneufnach, sowie die SG Stauden Jugendfußball bedankt sich recht herzlich bei der Firma Mummert Bau und Fahrzeugtechnik & Karosserie Veit für ihre großzügige Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit in den neuen stylischen Trikots.
