Es geht wieder los - Zwei Teams auswärts und Mickhausen kommt zum Derby

Mit zwei Auswärtspartien, sowie dem Derbyheimspiel gegen den VfB Mickhausen II starten die Fußballer der Spielgemeinschaft nach langer Winterpause in die Restrunde der Saison 2023/24.

Freitag, 15.03.24 – 19 Uhr in Walkertshofen

SG Walkertshofen/Langenneufnach II – VfB Mickhausen II

Die Rollen sind klar verteilt. Die heimische SG überwinterte ungeschlagen als Spitzenreiter der Reserveliga an der Spitze, Mickhausen rangiert auf Rang 5 der 10er Liga. Im Hinspiel gelang ein deutlicher 7:2 Erfolg. Möchten die Mannen von Trainer Martin Zwerger weiterhin den Platz an der Sonne genießen, gibt es keine Diskussionen – alles andere als ein Sieg im Derby wäre ein Rückschlag in Ihren Ambitionen auf dem Weg zur eigens ausgerufenen „Weltmeisterschaft“.

Sonntag, 17.03.24 – 13 Uhr in Kleinaitingen

FC Kleinaitingen II – SG Walkertshofen/Langenneufnach

Als Tabellenzweiter geht die zweite Mannschaft der SG in die restlichen Spiele. Spitzenreiter PSV Augsburg ist einteilt und dürfte nicht mehr gefährdet werden können. Der Kampf um Platz zwei, der ebenfalls zum direkten Aufstieg berechtigt, verspricht bei der Konkurrenz aus Kaufering, Obermeitingen und Bobingen (Türk SV) aber ein Hauen und Stechen zu werden. Da wäre ein Punktverlust in Kleinaitingen kontraproduktiv. Die SG geht als Favorit ins Spiel und sollte alles dafür tun, seiner Rolle auch gerecht zu werden.

Sonntag, 17.03.24 – 15 Uhr in Inningen

FSV Inningen – TSV Walkertshofen

Keine guten Erinnerungen hat man beim TSV an das Hinspiel (0:1). Allgemein gilt der FSV nicht unbedingt als Lieblingsgegner der Staudenkicker. Lediglich ein Sieg sprang in den letzten Jahren aus den Duellen heraus. Inningen rangiert im Tabellenmittelfeld, hat jedoch immer mal wieder Ausschläge in beide Richtungen. Auch für den TSV gilt: will man Spitzenreiter Schwabegg auf den Fersen bleiben, kommt man nicht drum herum, einen dreifachen Punktgewinn anzustreben.