SpVgg Langenneufnach feiert wieder ein Fußball-Sommerfest

Am Freitagabend fand das legendäre Elfmeterturnier statt. 13 Mannschaften nahmen die Herausforderung an, bescherten den Zuschauern unterhaltsame und spannende Stunden und feierten schließlich die Sieger in einer lauen Sommernacht.

Topstar JuniorCup:
Am Samstagvormittag trat die G-Jugend an. Erstmals spielten sie bei diesem Turnier kein klassisches Fußball, sondern die neue Spielform „Funino“, 3 gegen 3 auf vier Tore. Diese neue Spielform steht für mehr Ballkontakte und Tore im Jugendbereich.

topstar juniorcup 2023

Bild (Verein)

Auch die F1 und die F2 -Jugend trotzten den heißen Temperaturen und spielten tollen Fußball beim Topstar JuniorCup. Die G- Jugend und F-Jugendturniere wurden im Fairplaymodus gespielt und deshalb keine Platzierungen ausgegeben. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden die Spielzeiten am Samstagnachmittag bei der F1 und der E-Jugend verringert.
Am Sonntagvormittag schließlich wurden die Spiele der B- und D-Jugend im Topstar JuniorCup ausgefochten. Die E-Jugend wurde am Ende dritter, die D-Junioren konnten einen tollen zweiten Platz einfahren und die B-Jugend belegte den vierten Platz.

Am Sonntagnachmittag fand dieses Jahr erstmalig kein TOPSTAR StaudenCup statt, aus mangelndem Interesse bei den Nachbarvereinen. Die Organisatoren beschlossen deshalb, die Gelegenheit zu nutzen und ein erstes Testspiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem TSV Walkertshofen zu wagen. Dabei konnte die 1. Mannschaft mit einem 3:1 Sieg gegen den Kreisligaaufsteiger SpVgg Krumbach aufwarten. Der 2. Mannschaft gelang ein 2:0 Sieg gegen den SV Reinhartshausen.

Im Großen und Ganzen war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen Zuschauern und Fußballbegeisterten. An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an unsere Trainer*innen und alle fleißigen Helfer*innen, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben.
Großen Dank auch an die Firma Topstar, welche wieder sämtliche Kosten der Trophäen der Jugendturniere übernommen hat. Die Startgebühren aller teilnehmenden Mannschaften gehen an die Stiftung Kinderlachen.