Bericht Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 26.01.2024, fand in der Sportgaststätte I Basiliski die JHV der SpVgg Langenneufnach statt. René Wieser begrüßte die Anwesenden, darunter auch Ehrenmitglieder und Bürgermeister Gerald Eichinger. Der 1. Vorstand René Wieser dankte allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement im letzten Jahr. Er berichtet von verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, vor allem gibt er einen Ausblick auf das Festwochenende vom 19.07. – 21.07.2024: das 100-jährige Jubiläum des Sportvereins.

Es folgten die Berichte der Abteilungen. Ein großer Punkt war der Zusammenschluss mit dem TSV Walkertshofen im Herrenfußball. Die Mannschaften stehen größtenteils (wieder) gut da, vor allem die Jugend und die Damen spielten eine gute Saison. Auch im Tischtennis sind diverse Erfolge zu verzeichnen, so zum Beispiel der Aufstieg der 2. Herrenmannschaft und das durchweg erfolgreiche Anwerben neuer Nachwuchsspieler. Die Fitnessabteilung konnte viele Neuzugänge sowohl beim Kinderturnen als auch bei den verschiedenen Sportangeboten (Bodystyling und HIIT, Stepaerobic) verzeichnen.

Kassiererin Irmgard Winkler-Bauer stellte einen Plan zur Rücklagenbildung vor, für Investitionen, die in den nächsten Jahren getätigt werden müssen. Darunter fallen z. B. die Malerarbeiten am Sportheim.

Es standen außerdem wieder Wahlen an. Während 1. und 2. Vorstand sowie das Amt der Schatzmeisterin und der Schriftführerin unverändert blieben, konnte man sich über ein neues Gesicht im Vorstand freuen: Benjamin Vollmann. Er nahm seine Wahl an und freut sich auf eine spannende Amtszeit vor allem im Hinblick auf die 100-Jahr-Feier 2024.

vorstandschaft 2024

Zwölf Vereinsmitglieder durften sich auch wieder über Ehrungen freuen, sei es aufgrund langjähriger Mitgliedschaft oder für ehrenamtliche Arbeit.

ehrungen jhv 2024

René Wieser bedankte sich abschließend bei allen für die hervorragende Arbeit und freut

sich auf das kommende Jubiläumsjahr.